Weihnächtliche Klänge: Rückblick auf unser Adventskonzert

Mit Freude blicken wir auf das vergangene Adventskonzert am 10. Dezember in der katholischen Kirche Zuchwil zurück.

Die musikalische Reise, eingeleitet durch das Stück „Cortège, Choral et Farandole“, führte uns durch eine beeindruckende Palette von klangvollen Augenblicken, angefangen bei den weltbewegenden Klängen von „Heal the World“ bis hin zu den erhebenden Tönen von „Amazing Grace“.

Die Schülerband der Musikschule Zuchwil bereicherte als Special Guest mit ihrer jugendlichen Energie das Programm, und das Publikum durfte schliesslich bei „Stille Nacht, heilige Nacht“ gemeinsam in die festliche Melodie einstimmen – ein schöner Abschluss, der die Vorfreude auf die Winterfeiertage spürbar machte.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an die vielen Konzertbesucherinnen und -besucher richten, die durch ihre Anwesenheit dem Abend eine festliche Atmosphäre verliehen haben.

Doch unsere Dankbarkeit reicht weiter: Wir möchten uns herzlich bei all denen bedanken, die uns im Verlauf des zu Ende gehenden Jahres auf vielfältige Weise unterstützt haben. Ob durch tatkräftiges Engagement hinter den Kulissen, finanzielle Zuwendungen oder einfach durch die wohlwollende Anerkennung unserer musikalischen Bemühungen – jede Form der Unterstützung hat dazu beigetragen, dass wir gemeinsam unvergessliche musikalische Höhepunkte erleben durften.

Ein besonderer Dank gilt zudem unserem geschätzten Dirigenten, Bruno Eggimann, der nach beeindruckenden 30 Jahren seine letzte Dirigentenrolle beim Adventskonzert übernommen hat. Seine Hingabe, sein Können und vor allem seine unermüdliche Geduld haben unser musikalisches Wirken geprägt. Als Zeichen unserer tiefen Wertschätzung wurde Bruno Eggimann während dem Konzert als Ehrendirigent ausgezeichnet. Wir möchten ihm von Herzen für seine langjährige Arbeit danken.

Bruno wird nun zukünftig in unseren Reihen sitzen und aktiv am musikalischen Geschehen teilnehmen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für alles, lieber Bruno – wir freuen uns auf viele weitere musikalische Momente mit dir!

Mit Vorfreude und Dankbarkeit schauen wir auf das kommende Jahr, in dem wir uns auf weitere gemeinsame klangvolle Augenblicke und harmonische Momente freuen.

Weitere Beiträge

FÜLLE DIE VEREINSKASSE UND SPARE DABEI SELBST
FÜLLE DIE VEREINSKASSE UND SPARE DABEI SELBST

Werde Teil unseres Teams: Je mehr mitmachen, desto mehr Geld fliesst in die Vereinskasse der Blasmusik Zuchwil. Denn mit jedem getankten Liter mit der AVIA Vereinskarte unterstützt du unseren Verein mit 2 Rappen – und sparst als Karteninhaber:in zusätzlich 3 Rappen...

mehr lesen
GÖNNERBEITRAG 2023 
GÖNNERBEITRAG 2023 

Geschätzte Musikfreundinnen und Musikfreunde Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 bildet die Blasmusik Zuchwil einen festen Bestandteil des Zuchwiler Dorflebens.  Rund 30 Musikantinnen und Musikanten proben jeden Dienstag verschiedenste Musikstücke.   Musiktag Zuchwil...

mehr lesen